Kosten des Hausbaus

Hier sind zur einfacheren Übersicht alle Seiten & Beiträge verlinkt, welche sich mit den verschiedene Kostenpunkten beschäftigen.

Zusatzkosten beim Bau mit ARGE Haus

Diese Seite zeigt euch noch einmal zusammengefasst, welche Kosten nach der Vertragsunterschrift noch als Nachträge von Arge Haus dazukamen. Einiges davon kam leider ziemlich überraschend.

Zur Seite “Zusatzkosten durch ARGE Haus”

Baunebenkosten

Hier sammeln wir alle Kosten, welche als Nebenkosten unseres Hausbaus aufgelaufen sind, wie etwa Behördengebühren, Notar, Versorger, u.Ä. Am Ende werden wir auch versuchen, die realen Kosten mit unseren Schätzungen zu vergleichen.

Zur Seite “Baunebenkosten”

Kosten durch Sonderwünsche

Einige Kosten haben wir auch selbst zu “verschulden”, denn bei der Bemusterung der einzelnen Gewerke haben wir uns noch das ein oder andere Extra gegönnt. Manches davon hatten wir von Anfang an einkalkuliert, wie z.B. zusätzliches Budget für Steckdosen.

Zur Seite “Zusatzkosten durch Sonderwünsche”