Besuch eines Kundenhauses von Bien-Zenker

Bien-Zenker lädt uns nach Ludwigsfelde ein. Hier steht ein Kundenhaus, das wir uns genauer ansehen.

Zusammen mit unserem Berater von Bien-Zenker besuchen wir ein Kundenhaus in Ludwigsfelde, in der Nähe von Berlin. Es handelt sich um eine 1,5 geschossige Bauweise. Das bedeutet, dass die Zimmer im Obergeschoss über Dachschrägen verfügen und somit nicht vollständig nutzbar sind.

In unserer Kindheit hatten wir beide Zimmer, die mit Dachschrägen versehen waren. Auch wenn die Grundfläche dadurch nicht reduziert wird, ist die Nutzbarkeit des Raums dennoch eingeschränkt. Hohe Schränke lassen sich nur an den Wänden ohne Dachschräge aufstellen. Die Laufwege sind ebenfalls zu beachten: Wenn man groß wird, stößt man sich den Kopf.

Dieses Mal entscheiden wir selbst und wollen es anders machen: Idealerweise wollen wir zwei Vollgeschosse – oder einen sehr hohen Kniestock.

Im Innenraum des Hauses durften wir leider keine Fotos machen, aber so sah es von außen aus:

Gut gefällt uns der Erker / Wintergarten. Die Dachflächenfenster lassen viel Licht herein und lassen den gesamten Raum größer erscheinen. Das Obergeschoss gefällt uns weniger. Einige Zimmer wirken dunkel und die Dachschrägen gefallen uns auch nicht.

Update:

Unsere Erfahrungen mit Bien-Zenker im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert