Telefonat zur Abstimmung

Wir telefonieren mit unserem Vertreter von Haacke Haus, um die nächsten Schritte abzustimmen.

Unser Berater hat sich zusammen einer Architektin des Grundstück angesehen. Es handelt sich dabei nicht um einen offiziellen Termin. Vielmehr sind sie in der Nähe gewesen und haben die Gelegenheit genutzt. Gut, das wirkt engagiert!

Da wir das Haus anders ausrichten wollen, hat die Architektin sich die Umgebung angeschaut. Da viele andere Gebäude in der Straße bereits von den Vorgaben des Bebauungsplans abweichen, sollen wir einige Beispiele fotografieren. Die Fotos sollen als “Munition” für unser Anliegen dienen. Bei nächster Gelegenheit fotografieren wir also die Nachbarschaftsbebauung und alle Abweichungen vom Bebauungsplan und schicken die Fotos an Haacke Haus. Besonders natürlich die Häuser, deren Ausrichtung “falsch” ist.

Kontakt mit dem Bodengutachter haben wir schon aufgenommen. Das Gutachten ist aber noch nicht zeitkritisch. Wichtiger ist momentan die Vermessung, da mit deren Hilfe die Lage des Hauses bestimmt wird.

Der zu erstellende Lageplan wird in der Regel vom Bauamt akzeptiert, wenn er nicht älter als 1 Jahr ist. So lange wird es hoffentlich nicht dauern, bis der Bauantrag eingereicht wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert