Die Mähsaison 2018 ist eröffnet! Für über 1000 Quadratmeter die teilweise am Hang liegen haben wir uns bereits letztes Jahr einen Benzinrasenmäher zugelegt. Der lässt sich weder von der Steigung noch den nachwachsenden Brombeeren aufhalten. Es besteht auch keine Gefahr, dass du ungeschickte Gärtner ein Kabel überfahren.
Nachteile hat der gute Wolf aber leider auch: Wenn z.B. jemand beim Kontrollieren des Ölstandes den Verschluss nicht wieder fest zudreht und sich dieser nach einigen Bahnen wieder löst. Unser erste Mähaktion des Jahres wurde also schon nach kürzester Zeit durch eine Öl-“Explosion” unterbrochen. Nach dem ersten Schock – warum ist der Rasenmäher plötzlich ganz nass?! – haben wir den Fehler schnell gefunden.
Nicht so schnell ging dann das Putzen. Glücklicherweise ist wohl der Großteil des Öls auf dem Rasenmäher gelandet, unser Garten ist also hoffentlich nicht verseucht.
Schön war es im Garten dann trotzdem noch, nachdem sich die Qualmwolken aus dem Rasenmäher wieder etwas verzogen hatten.