Vermessungsauftrag erteilt!

Heute haben wir den Auftrag zur Vermessung des Grundstücks und allen damit zusammenhängenden Arbeiten erteilt.

In einem Telefonat hat uns das Vermessungsbüro das Vorgehen erläutert. Insbesondere war zu klären, dass die 4 einzelnen Flurstücke unseres Grundstückes vereinigt werden sollen. Dazu ist ein separater Antrag notwendig, aber zum Glück kümmert sich darum unser Vermesser.

Nun warten wir auf die Fertigstellung der Arbeiten. Am längsten dauert es, bis die Daten vom Katasteramt eintreffen. Zudem wird der Vermesser unser Grundstück besuchen und dort Daten sammeln. Anhand dieser Informationen und des Katasters wird er dann einen Plan erstellen.

Seine weiteren Aufgaben folgen dann erst später im Bauablauf: Für den Bauantrag wird er auch den Grundriss des Hauses in einen offiziellen Lageplan einzeichnen. Und wenn die Genehmigung erfolgt ist, kommt er uns noch einmal besuchen um den Grundriss des Hauses abzustecken.

Vielen Dank schon mal vorab an das Team vom Vermessungsbüro Jacubeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert