Der Abriss – Tag 1

Der erste Tag des Abrisses steht an. Wir laden uns ein paar Leute ein und reißen die Hütte ab – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit 5 Mann und 2 Frauen geht’s der Hütte an der Kragen!

Nachdem wir letzte Woche einiges vorbereitet haben, ist heute der große Tag gekommen. Um 9 Uhr gehts los – früher wollten wir nicht, damit die Nachbarn nicht aus dem Schlaf gerissen werden – und wir auch nicht. 😀

Erster Schritt: Aufstellen der Zeitraffer-Kamera! Bevor unsere Helfer eintreffen, sichten wir außerdem die Baustelle und legen uns einen Plan zurecht. Los gehen soll es mit zwei Teams:

Team Dach und Team Wand.

Das Team Dach beschäftigt sich mit dem Rückbau der Aluplatten auf dem Dach und anschließend mit der Beseitigung der Dachpappe, die sich darunter befindet. Danach wird von oben nach unten abgerissen: Dachfläche, Dachsparren und Dachpfetten, Dachboden.

Währenddessen kann Team Wand bereits mit dem Ausbau der Fenster und der Eingangstür beginnen. Danach machen sie mit dem Abriss der Wandhölzer weiter.

Andere Helfer haben in der Zeit die demontierten Bretter bearbeitet: Alle Nägel werden umgeschlagen, um die Verletzungsgefahr zu senken und auch um Platz im Container zu sparen. Die Bretter müssen nämlich nach unseren Berechnungen gut gestapelt werden.

Zur Versorgung aller Helfer hat sich meine Mutter bereit erklärt. Vielen Dank dafür!! Es war super lecker und keiner ist verhungert oder verdurstet.

Endstand Tag 1

Gegen 18 Uhr ist Ende! Alle sind erschöpft, aber wir blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück. Alle Fenster und Türen wurden gerettet, das Dach ist komplett abgerissen, fast alle Seiten- und Innenwände sind demontiert. Der Container ist etwas mehr als halb voll. Übrig bleiben die Holzständer, der Fußboden, zwei Außenwände und der kleine Schuppen.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert