Endlich geht es weiter: Sanitär-, Heizungs- und KWL-Grundinstallation

Seit bereits einigen Wochen können wir leider nichts Neues berichten. Die Kommunikation verlief leider eher schleppend, doch nun haben wir endlich neue Informationen: Die Grundinstallation für Sanitär, Heizung und die kontrollierte Wohnraumlüftung beginnt in dieser Woche.

Nachdem unser Bauleiter schon seit geraumer Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist, wurde uns bereits ein neuer Bauleiter zugeteilt. Ziemlich sicher hat dieser nun alle Hände voll zu tun, denn laut eigener Aussage muss er die Arbeit für zwei machen.

In Kombination mit Sommenferien und den Corona-Einschränkungen ist der eigentliche Termin der Sanitär-Grundinstallation ausgefallen: Ursprünglich sollte es bereits Anfang August weitergehen. Diese Woche haben wir nun endlich, nach ca. 6 Wochen Warten, erste Informationen bekommen:

Grundinstallation Sanitär, Heizung und kontrollierte Wohnraumlüftung startet

In dieser Woche wird es also los gehen: Die Haustechnikfirma installiert die Wasser- und Abwasserleitungen, die Fußbodenheizung samt Zubehör wie Heizkreisverteiler und unsere “Lüftungsanlage”, die kontrollierte Wohnraumlüftung. Wir hoffen, dass wir uns zeitnah auf der Baustelle treffen können, um die genaue Position der Sanitärobjekte und weitere Details zu besprechen.

Nch Abschluss dieser Arbeiten kann der Estrich gelegt werden. Aktuelle Terminvorhersage: Anfang Oktober. Der ursprünglich geplante Estrichtermin (17. August) ist damit leider lange passé. Wir glauben nicht, dass diese Verzögerung noch aufzuholen ist – unser Bauleiter ist aber noch optimistisch. Ob die Übergabe wie geplant Mitte November stattfinden kann?

2 Kommentare

  1. Ein super Blog! Da wir auch mit Arge Haus Berlin bauen, hab ich mich jetzt durch euren gesamten Blog gelesen und jetzt schon so viele tolle Informationen mitgenommen. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt dabei und hoffe, dass bei uns auch alles so gut klappt.
    Liebe Grüße, Elisa

    1. Hallo Elisa,

      lieben Dank für deine Kommentare. Es freut uns immer sehr zu hören, dass unser Blog anderen Bauinteressenten oder Bauherren weiterhilft.
      Ich hoffe auch, dass euer Bauvorhaben reibungslos abläuft und ihr bald in euer Traumhaus einziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert