Hausbesichtigung: Unser ARGE Haus

Hausbesichtigung!

Bisher passt das Baugeschehen noch gut in den Plan, den wir im September erhalten haben. Wir haben auch schon die Woche genannt bekommen, in der die Hausübergabe statt finden soll! Zwischenzeitlich hat uns ARGE Haus auch wegen eines weiteren Anliegens kontaktiert…

Unser Bauleiter hat bei uns angefragt, ob wir uns vorstellen können, unser Haus für eine Hausbesichtigung zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass Interessenten, die mit ARGE Haus bauen wollen, sich unser Haus anschauen können. Das hat uns natürlich aus mehrfachen Gründen gefreut: Zum einen findet ARGE Haus unser Bauprojekt wohl so gut, dass man es offen zeigen möchte. Zum Anderen bedeutet es, dass bis zu diesem Termin auch alle Arbeiten am Haus abgeschlossen sein müssen – denn die Besichtigung soll erst nach der Übergabe und Abnahme stattfinden. Und wer möchte gern mit einem unfertigen Haus und unzufriedenen Bauherren werben.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Haus vor diesem Termin eine professionelle Reinigung erhält. Über ingesamt zwei Tage wird das gesamte Haus inklusive Fenstern usw. gereinigt. Da wir relativ viele Fenster eingebaut haben, sind wir darüber sehr erfreut. Auch dass sich jemand anderes um den fiesen Fliesenstaub kümmert, ist uns nur recht.

Der Termin selbst ist auf Grund der Corona-Bestimmungen etwas anders organisiert, als es sonst der Fall wäre. Nach Anmeldung werden die Interessenten in Zeitslots eingeteilt und haben dann vermutlich eine halbe Stunde Zeit, das Haus zu besichtigen. Wir können dabei bestimmen, ob wir Räume oder Geschosse von der Besichtigung ausschließen wollen. Wir können beispielsweise auch den Bodenbelag besonders schützen lassen (“nur auf Socken”, oder Pappabdeckungen etc). Sollten bei der Besichtigung dennoch Schäden entstehen, werden diese natürlich von ARGE Haus beseitigt.

Uns war nicht klar, ob man uns auch dabei haben möchte, also haben wir einfach nachgefragt: Gern sind wir eingeladen als Bauherr den Interessenten als Ansprechpartner zu dienen. Wir freuen uns über diese Möglichkeit und sind zum Termin auf jeden Fall dabei.

Falls Interesse besteht, unser Haus zu besichtigen, dann wendet euch doch einfach an ARGE Haus.

Viele Grüße auch an Herrn Kircher von ARGE Haus, der uns bezüglich der Hausbesichtigung gut beraten hat und auch regelmäßiger Leser unseres Blogs ist.

Werbeschild ARGE Haus Berlin
Vor fast einem Jahr: Unsere Baugrube am 26.12.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert