Unsere Mitbewohner ziehen um

Bedingt durch einen ungeplanten Spontanbesuch im neuen Hauses packen unsere Mitbewohner vorzeitig die Koffer: Unsere Geckos sind die ersten, die im Haus übernachten – und das auch noch ganz alleine.

Ein Mangel bei der Abnahme waren die nicht angeschlossenen Temperaturfühler für die Heizkreisverteiler. Damit wir aber vernünftig heizen können, müssen die Raumfühler angeschlossen werden. Der Elektriker hat dies vor der Hausbesichtigung bzw. vor der Übergabe nicht mehr geschafft. Ohne die Fühler kann zwar geheizt werden, jedoch würde die Fußbodenheizung dann überall konstant laufen – es wäre ziemlich warm.

Kurzfristiger Termin zum Anschluss der Raumfühler

Per Anruf am Dienstag teilt der Elektikermeister uns mit, dass er am Mittwoch einen Kollegen vorbei schicken möchte – sonst erst im nächsten Jahr. Mittwoch um 8 erwarten wir aber auch unser Umzugsunternehmen. Das heißt wird schaffen es nicht, morgens auch noch zum Haus zu fahren um dem Elektriker zu öffnen. Also bleibt nur eins: Wir müssen rechtezeitig mit dem   Packen fertig sein und Abends noch zum Haus fahren.

Kleiner Umzug: Unsere Mitbewohner müssen packen

Da wir schon mal unterwegs sind, wollen wir natürlich nicht mit leerem Auto ankommen. Wir entscheiden uns ein paar besonders wertvolle und empfindliche Dinge zuerst “in Sicherheit” zu bringen: Wir packen also unsere Leopardgeckos und ihr kleineres Übergangsterrarium ein, dazu ein paar Pflanzen und sonstiges, bis das Auto voll ist. Sicher verpackt geht es mit den kleinen Tierchen auf die zweite Weltreise ihres Lebens: Eine Stunde und ca. 40 km später treffen wir beim neuen Zuhause ein.

Nachdem alles ausgeladen ist, wird das Terrarium aufgestellt und behilfsmäßig mit Strom usw. versorgt. Die beiden sind sichtlich irritiert von der neuen Umgebung (Terrarium), aber müssen da jetzt durch.

Wir deponieren dann noch einen unserer neuen Hausschlüssel, damit der Elektriker morgen früh ins Haus kann. Per WhatsApp wird der Ablageort dokumentiert und wir machen uns auf den Weg zur Wohnung. Durch den ungeplanten Besuch ist viel Zeit verloren gegangen, aber so funktioniert immerhin die Heizung vernünftig 👍

Unsere beiden Leopardgeckos sind für den Umzug vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.